Burgwedel

Bürgerstiftung Burgwedel vergibt Preis für Engagement in Corona-Zeiten

Bereits zu Beginn der Pandemie haben viele Bürgerinnen und Bürger großes Engagement für ihre Mitbürger gezeigt, die aufgrund einer möglichen Ansteckungsgefahr isoliert oder eingeschränkt waren. "Die Hoffnung, nach den Sommerferien das Schlimmste überstanden zu haben, erfüllte sich leider nicht. Derzeit befinden wir uns im Lockdown-Light und die Unterstützungsleistungen, die im Hintergrund reduziert weiterliefen, werden wieder hochgefahren", so die Bürgerstiftung Burgwedel.

Das Miteinander zu stärken und Verantwortung für die Mitbürger wahrzunehmen ist einer der Stiftungszwecke der Bürgerstiftung Burgwedel. Um dieses – meist ehrenamtlich durchgeführte – Engagement zu würdigen und um einfach "Danke" zu sagen, ruft die Stiftung den "Preis für Engagement in Corona-Zeiten" aus.

In den vergangenen Monaten wurde in der Presse bereits über verschiedene Projekte berichtet, zum Beispiel über Konzerte vor Seniorenwohnheimen, die auch durch die Bürgerstiftung Burgwedel veranstaltet worden sind. Doch viele Initiativen schafften den Sprung ins Rampenlicht nicht. "Geben Sie diesen Initiativen Gehör und nennen Sie Beispiele für geleistete Hilfen oder besondere Aktionen, mit denen Mitbürger unterstützt oder die Auswirkungen der Covid 19-Maßnahmenabgemildert wurden", ruft die Bürgerstiftung Burgwedel auf.

Vorschläge können per Mail an info@buergerstiftung-burgwedel.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 12. Dezember. Die Durchführung einer Preisverleihung ist für das erste Quartal im neuen Jahr vorgesehen – sofern die Corona-Verordnung dies zulässt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"