Corona-Maßnahmen: Weiterhin keine Nachtverkehre bei ÜSTRA und regiobus an den Wochenenden
Anpassungen im Nachtverkehr bei der ÜSTRA
Anpassungen im Nachtverkehr bei der regiobus
Fundbüros bleiben bis 14. Februar 2021 geschlossen
Fundgegenstände aus den Stadtbahnen und ÜSTRA Bussen können nach wie vor über das Online-Fundbüro über uestra.de eingesehen werden. Wenn Fundgegenstände eindeutig identifizierbar sein sollten – wie zum Beispiel Personalausweise oder Führerscheine – werden die Besitzer benachrichtigt. Nach positiver Rückmeldung werden Ausweispapiere per Postversand an den Eigentümer geschickt. Telefonisch ist das Fundbüro montags bis freitags zwischen 10:00 bis 18:30 Uhr sowie sonnabends zwischen 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0511/1668-5080 erreichbar.
E-Mails an fundbuero@uestra.de werden ebenfalls bearbeitet. Alle sonstigen derzeit eingehenden Fundsachen werden gelagert und können nach Wiederöffnung des Fundbüros abgeholt werden.
Für Fundsachen in Fahrzeugen der regiobus gilt: Fahrgäste sollen sich mit den zuständigen Betriebshöfen abstimmen. Eine Übersicht gibt es auf regiobus.de (Service/Fundsachen). Fahrgäste werden gebeten, ihre verloren gegangenen Gegenstände nicht direkt vor Ort abzuholen, um entsprechende Kontakte zu vermeiden. Wertgegenstände, Bargeld, Ausweise oder ähnliches können per Post zugeschickt werden.
Informationen zu allen Fahrplänen und Öffnungszeiten gibt es entweder bei den einzelnen Verkehrsunternehmen oder auf www.gvh.de.
GVH Kundenzentrum bleibt während des Lockdowns geöffnet
Um möglichst wenig Publikumsverkehr zu haben und übergeordneten Empfehlungen zu folgen, raten ÜSTRA und regiobus dazu, Fahrkarten vorzugsweise in der GVH-App oder an Fahrkartenautomaten zu kaufen. Die GVH-App ist über die bekannten App-Stores herunterzuladen. In der App können Fahrkarten auch ohne vorherige Registrierung gekauft werden. Auch an den meisten Fahrkartenautomaten ist kontaktloses Bezahlen ohne Bargeld möglich. Schriftliche Anfragen per Post, Mail oder über die sozialen Medien werden weiterhin beantwortet. Der telefonische Kundenservice ist unter 0511/590-9000 erreichbar (Montag bis Freitag 6 bis 23 Uhr, Samstag 6 bis 20 Uhr und Sonntag 7 bis 20 Uhr).