BurgwedelRegion Hannover

Polizei beantwortet Fragen zu Präventionsthemen

Die Präventionsteams der Polizei Hannover stehen wieder gemeinsam für die Anruferinnen und Anrufer zur Verfügung. "Es ist leider zurzeit eine der wenigen Möglichkeiten, die Fragen zu den unterschiedlichsten Präventionsthemen mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu besprechen und gezielte Tipps zu geben", sagt Polizeihauptkommissar Uwe Bollbach. "Deshalb wünschen wir uns auch dieses Mal wieder ein reges Anrufaufkommen", ergänzt der Beauftragte für Kriminalprävention.

Daher schaltet die Polizeidirektion Hannover am kommenden Donnerstag, 15. April 2021, von 10 bis 18 Uhr zu verschiedenen Präventionsthemen. So können Fragen zu gefälschten SMS-Benachrichtigungen (angebliche Paketzustellung), Sicherheit im Straßenverkehr/Nutzung von E-Scootern, Wohnungseinbruchschutz, Betrug im Internet (unter anderem "Fakeshops"), Häusliche Gewalt und Stalking, Enkeltrick/Anrufe falscher Polizeibeamter sowie Kinder/Jugendliche und Gefahren im Internet gestellt werden

Die Präventionsexperten der Polizeiinspektionen Hannover, Burgdorf und Garbsen stehen an diesem Tag allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie der Region Hannover telefonisch unter 0511/109-1120 für ihre Fragen zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"