Im September bewegt sich wieder die Kunst – und Jazz unter Sternen wieder im August
War im vergangenen Jahr das Amtsgericht eine besondere Kulisse für die ausstellenden Künstler, geht es im September ein wenig mehr ins Grüne. Trotzdem ist man mitten in der Stadt.
"Da die Corona-Zahlen zwar sinken, uns die Pandemie aber doch immer noch im Griff hat, ist derzeit an eine gewohnte KiB-Veranstaltung in privaten und öffentlichen Räumen noch nicht zu denken. Es ist abzuwarten, wie es im nächsten Jahr aussieht", so die Organsiatoren. Derzeit freut sich das Team um Kalle Schridde, dass es überhaupt eine Möglichkeit für die Künstler gibt, sich wieder einmal in Großburgwedel zu präsentieren. Die ersten Anmeldungen liegen schon vor, sowohl von "Wiederholungstätern" als auch Künstlern, die hier bisher noch nicht ausgestellt haben. Wer als Aussteller dabei sein möchte, der kann sich gern bei Kalle Schridde unter der Rufnummer 05139/9807086 oder bei Elke Seitz unter Telefon 05139/27734 melden oder Mail an info@apropos-pos.de oder elke.seitz@t-online.de senden.
Aussteller aus den Bereichen Malerei in unterschiedlichen Stilrichtungen, Fotografie, Bildhauerei Schmuck und Kunstgewerbe sind willkommen. Insbesondere freut sich das Orgateam auf zusätzliche Kunstgewerbler.
Da an diesem Tag auch kommunal gewählt wird, können die Besucher beides auf einem ausführlichen Spaziergang verbinden.
Im vergangenen Jahr fand KiB im Hof des Amtsgerichtes bei schönstem Spätsommer-Sonnenschein-Wetter statt. Das Orgateam hofft, dass es auch in diesem Jahr wieder warm und sonnig sein wird.
Wer das Gelände noch nicht kennt, kann sich am 12. August schon einmal ein Bild machen, dann findet dort der beliebte "Jazz unter Sternen"-Abend statt. Für das Picknick-Feeling sorgen die Besucher mit Decken und gutgefüllten Körben, für garantierten Spaß und fetzige Musik sorgen Brazzo Brazzone. Eintritt ist nur für Geimpfte und mit Negativtest. "Bei beiden Veranstaltungen wird ein kleiner Eintritt erhoben werden müssen, was den Corona-Bestimmungen geschuldet ist", so das Orga-Team.
Wer seinen vollständigen Impfschutz belegt oder einen aktuellen Test vorlegt, braucht nach den derzeitig geltenden Auflagen auf dem Gelände keinen Mundschutz tragen."Eventuell kann sich das ändern, das liegt auch an der Delta-Variante. Hoffen wir das Beste und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Sonntag", so die Organisatoren.