Burgwedel

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar startet wieder durch

Nach über einem halben Jahr Corona-bedingter Unterbrechung sind die Sänger aus Großburgwedel, Thönse und Wettmar wieder mit großem Elan und starker Beteiligung durchgestartet.

"Es fühlt sich an, als hätten wir gar keine Unterbrechung gehabt", sagt Klaus Reseg. Und in der Tat waren alle Sänger nach einigen Einsingübungen wieder sehr gut bei Stimme. "Anfangs war ich mir gar nicht sicher, ob es mit meiner Stimme wieder klappen würde", so Wilfried Jäschke. "Aber es ist dann doch richtig gut geworden."

Geprobt haben die Sänger im Freien vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar. Gemeinsam wurden Stühle nach draußen getragen, Erfrischungsgetränke bereitgestellt und ein großer Sängerkreis mit den Stimmen Tenor 1, Tenor 2, Bass 1 und Bass 2 gebildet.

Geprobt wurden zunächst die Stücke, die in der Vergangenheit in verschiedenen Konzertsälen zum Besten gegeben worden waren: "Kein schöner Land in dieser Zeit", "Dat du mien Leevsten büst", "Go down, Moses", "Tebe pojem" und der Kanon "Hello, how are you". Mit kleinen Nachbesserungen in den einzelnen Stimmen saßen die Lieder alsbald perfekt.

Aufgestanden, im Stehen komplett durchgesungen und weiter zum nächsten Lied. "Allen hat es, wie mehrfach zu hören war, gewaltigen Spaß gemacht. Das schöne Wetter mit knapp 28 Grad Celsius hat seinen Teil dazu beigetragen", teilt die Chorgemeinschaft mit. Sie hält am Probentermin dienstags abends um 19:30 Uhr in Wettmar fest und freut sich bereits auf zwei landesweite Großveranstaltungen im Jahr 2022.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"