Egal ob für ein Unternehmen, für sich als Privatperson oder als Investitionsmöglichkeit, momentan sind immer mehr Menschen auf der Suche nach Immobilien. Obwohl viele Experten vermutet haben, dass der nun jahrelang andauernde immerwährende Anstieg der Immobilien Preise durch die Pandemie abreißen wird, sind die Preise deutschlandweit sogar noch weiter gestiegen. Gerade in den deutschen Großstädten müssen die Immobiliensuchenden heute sehr viel auf den Tisch legen, um eine passende Immobilie zu ergattern. In den letzten Jahren, genauer gesagt seit 2012, haben sich die Immobilienpreise in Deutschland mehr als verdoppelt, ein Phänomen, das europaweit zu bemerken ist.
So finden Sie eine Immobilie in Hannover
Zuerst sollten Sie sich natürlich die Frage stellen, welche hannoverische Gegend für Sie und die geplante Nutzung der Immobilie am besten geeignet ist. Hierbei ist natürlich als erstes zu bedenken, für was man die Immobilie eigentlich verwenden möchte. Denn auf den fast 205 Quadratkilometern, dem Flächeninhalt Hannovers, der in
51 Stadtteile in insgesamt 13 Bezirke aufgegliedert ist, gibt es unzählige verschiedene Regionen, in denen Sie sich auf die Suche nach einer perfekten Immobilie begeben können. Je nachdem ob Sie die Immobilie für sich als Privatperson, für ein Unternehmen oder für die Weitervermietung nutzen möchten, empfiehlt sich den Suchrahmen auf bestimmte Teile Hannovers einzugrenzen. Wie in den meisten Großstädten Deutschlands gilt auch in Hannover, dass die Immobilien umso billiger werden, umso weiter sie vom Stadtzentrum entfernt sind. Zusätzlich ist die Vernetzung mit öffentlichen Verkehrsmittel ein wichtiger Punkt, der den Preis einer Immobilie nach oben oder nach unten drücken kann.
Sollten Sie nicht selbst Einheimischer in Hannover sein oder zumindest Bekannte oder Verwandte in Hannover haben, werden Sie vermutlich trotz Internetrecherche nicht über die diversen hannoverischen Regionen jedes kleinste Detail wissen, und auch nicht über spezielle Geheimtipps Bescheid wissen. Wer dies allerdings schon tut, sind ortsässige Immobilienmakler, wie der City Immobilienmakler Hannover. Er bietet von Dienstag bis Freitag von 8 – 18 Uhr, und am Wochenende nach Vereinbarung, in der Kanzlei auf der Sokelantstraße 5 im hannoverischen Hainholz Beratungen an. Als Makler ist der City Immobilienmakler Hannover nicht nur die ideale Anlaufstelle bei Fragen aller Art zum Thema Immobiliensuche, er kann außerdem als objektiver Experte die potentiellen Immobilien begutachten, eine angemessene Preisschätzung abgeben aber auch Verhandlungen mit Kunden, sie es Vermieter oder Mieter, Verkäufer oder Käufer, führen. Können Sie nicht vor Ort beim City Immobilienmakler Hannover vorbeischauen, können Sie die Kanzlei telefonisch erreichen oder Sie senden eine Anfrage über die Homepage:
City Immobilienmakler Hannover
Sokelantstraße 5
30165 Hannover – Hainholz
Niedersachsen – Deutschland
Tel: 0511 13221100
Was sollten Sie bei dem kauf einer Immobilie als Geldanlage beachten?
Dadurch dass wir uns seit einigen Jahren in einer lange andauernden Niedrigzinsphase befinden, lohnen sich klassische Geldanlagen, wie ein Bausparer oder ein Sparbuch, kaum noch. Da viele Menschen mit jener Art des Geldanlegens unzufrieden sind, da man kaum noch Profit aus ihnen schlagen kann, setzen heutzutage immer mehr Menschen auf andere Arten von Geldanlagen. Zu ihnen zählen zum Beispiel das Anlegen in Aktien, das Erstellen von Tages- und Festgeldkonten, aber auch die
Investitionen in Kryptowährungen oder eben in Immobilien. Es ist schwierig eine Geldanlage Methode als die ideale und beste zu identifizieren. Denn je nachdem was man mit einer Geldanlage erreichen möchte, welches Startkapital man zur Verfügung hat und wie risikofreudig man ist, ist eine andere Art der Geldanlage für einen die perfekte Lösung.
Jeder der sein Geld erfolgreich investieren möchte, fragt sich natürlich, wie man sich am besten für eine Geldanlage Methode entscheidet. Dies kommt immer zentral darauf an, was man genau mit seiner Geldanlage erreichen möchte. In der Finanzwelt spricht man bei dieser Entscheidungsfindung vom magischen Dreieck. Es gibt drei entscheidender Komponenten, die eine Geldanlage beeinflussen. Diese sind:
• Liquidität
• Rentabilität
• Sicherheit
Leider sind diese drei Komponenten keine gut zusammenspielenden Partner, sondern eher Gegenspieler. Bevor man sein Geld in Immobilien oder eine andere Form der Geldanlage investiert, muss man sich immer für zwei dieser drei Faktoren entscheiden. Möchte man zum Beispiel ein rentables, aber auch sicheres System wählen, so kann man auf klassische Sparbücher setzen, die, wie bereits erwähnt, dafür wenig gewinnbringend sind. Dann gibt es wiederum Geldanlagen mit hoher Sicherheit und auch hoher Liquidität, auf die man dafür nicht allzu leicht und jederzeit zugreifen kann, wie Tagesgeld Konten. Das Investieren in Immobilien ist rentabel und liquide, birgt dafür immer ein Risiko. Schließlich können die Immobilien Preise, auch wenn sie momentan stetig steigen, auch einmal schneller fallen als es einem lieb ist.