Burgwedel

3G-Regel gilt ab sofort auch in der Seniorenbegegnungsstätte

Seit dem 25. August 2021 gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung. Zu den wesentlichen Änderungen gehört die landesweit geltende sogenannte 3G-Regel.

Ab sofort wird die neue 3G-Regel auch in der Begegnungsstätte in Großburgwedel angewendet. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte, Genesene und negativ Getestete Zugang zur Seniorenbegegnungsstätte (SBS) haben.

Es wird darum gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen. Es kann auch ein Selbsttest mitgebracht werden, der dann im Beisein einer Mitarbeiterin oder der jeweiligen Gruppenleitung durchgeführt wird.

Weiterhin gilt nach wie vor das Tragen einer medizinischen Maske bis zum Platz. Die Abstandsregel von 1,5 Meter behält ebenfalls Gültigkeit. Sollte dieses in Ausnahmefällen (beispielsweise beim Kartenspiel oder Bridge) nicht möglich sein, muss währenddessen eine medizinische Maske getragen werden.

Die Mitarbeiterinnen der SBS geben weitere Auskünfte. Sie sind telefonisch zu erreichen unter 05139/894169 oder per Mail an sbs@burgwedel.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"