Burgwedel

Endspurt der CDU zur Kommunalwahl und Wahlparty

Die CDU Burgwedel hat am vergangenen Wochenende die Endphase des Wahlkampfes zur Kommunalwahl eingeleitet. Nachdem am Wochenende zuvor die Thönser CDU einen Garagenflohmarkt für das ganze Dorf veranstaltet hatte, standen die Wahlkämpfer der CDU dann auf dem Wochenmarkt und dem Landmarkt in Großburgwedel.

Am Sonnabend wurden vor dem Edeka-Markt in Wettmar Informationen verteilt – auch durch die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt. Wendt hatte zudem ihr 100-Tage-Sofort-Programm nach der Übernahme des Chefpostens im Burgwedeler Rathaus vorgestellt. In Engensen wurde vor dem Hofladen Kausche / Krull informiert, auch durch Ortsbürgermeisterkandidat Joachim Schrader.

Am Sonntag begann das politische Werben der CDU in Engensen mit einem Jazz-Frühschoppen im Biergarten, nachmittags ging es dann weiter mit einem Hoffest auf dem Hof Leisenberg in Kleinburgwedel. Ein buntes Kinderprogramm, Bratwurst, Kaffee und Kuchen und eine Blaskapelle sorgten auch hier für viele hundert Besucher. CDU-Ortsbürgermeisterkandidat Lars Wöhler war sichtlich erfreut über diese große Resonanz und begrüßte auch hier wieder die CDU-Kandidaten, unter anderem auch die Vorsitzende der CDU Großburgwedel, Dr. Babette Zühlke-Thümler, die ihr Hoffest in der General-Wöhler-Stiftung bereits einen Monat vorher erfolgreich veranstaltet hatte.

Am späten Nachmittag fuhr die CDU Fuhrberg mit Fahrrädern die örtlichen Punkte in Fuhrberg ab, die man sich auf die Agenda für die kommenden fünf Jahre gesetzt hat. Anschließend wurde im Sporthaus Fuhrberg das Gesehene bei frisch Gegrilltem noch mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann und Ortrud Wendt im persönlichen Gespräch vertieft. Mit dabei waren auch Fuhrbergs langjähriger Ortsbürgermeister Heinrich Neddermeyer und der Fuhrberger CDU-Vorsitzende Frank Töllner.

Ortrud Wendt möchte das Burgwedeler Rathaus für die CDU zurückerobern und werde auch in dieser anstehenden Woche weiter Haustürbesuche machen. Außerdem steht die CDU am Donnerstag auf dem Großburgwedeler Wochenmarkt, am Sonnabend auf dem Landmarkt in Großburgwedel, vor Edeka in Wettmar, vor dem Hofladen Kausche in Engensen und vor dem Supermarkt in Fuhrberg. Eine kleine Überraschung wird es am Freitagmorgen für die Zugfahrer geben.

Am kommenden Sonntag, 12. September 2021, ist dann die Kommunalwahl. Mehr als 70 Kandidaten der CDU Burgwedel stehen auf den Listen für die Ortsräte sowie den Stadtrat und die Regionsversammlung. Die CDU Burgwedel trifft sich zur zentralen Wahlparty diesmal in der Schulstraße 6 in Kleinburgwedel. In den dortigen Räumlichkeiten werden ab 19 Uhr örtliche Gastronomen Getränke und die CDU eine kostenlose Suppe anbieten. Es wird mit einem langen Abend gerechnet, da insgesamt fünf Wahlen ausgezählt werden müssen.

Es werden kostenlose Corona-Schnelltests am Eingang bereitgehalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"