Neue Zufahrt zur Grüngutannahme auf dem Bauhof wird am 11. September in Betrieb genommen
Es wird zukünftig eine Einbahnstraßenregelung zur Anlieferung durch die Bevölkerung bestehen, die alle Personen und Fahrzeuge in einer Spur von hinten an die Container heranführt, dort auf die verschiedenen Treppen verteilt und dann zur Ausfahrt des Bauhofgeländes leitet. Dadurch soll auch bei hohem Verkehrsaufkommen eine eindeutige Wegeführung erreicht und die Mischung mit dem stadteigenen Verkehr durch Bauhoffahrzeuge minimiert werden. Weiterhin soll eine Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit auf dem Bauhof gewährleistet werden, um zukünftig Gefährdungen aller Personen zu vermeiden.
Die Annahme von Grüngut auf dem Bauhof der Stadt Burgwedel findet montags von 6.30 bis 15.30 Uhr sowie vom 1. April bis 30. November zusätzlich sonnabends von 9 bis 12 Uhr und statt. Wie üblich darf als Höchstmenge pro Abgabetag einen Kubikmeter Laub, Gehölzschnitt, Rasenschnitt und ähnliches pro Grundstück von Privathaushalten aus der Region abgegeben werden. Das Grüngut ist ausnahmslos von den anliefernden Personen, in die auf dem Bauhof der Stadt Burgwedel bereitstehenden Container zu verladen. Hierfür stehen Treppen bereit. Um mobilitätseingeschränkten Personen eine gut erreichbare Möglichkeit zu geben, ihr Grüngut abzuladen, ist für diese zusätzlich ein niedriger Container vorhanden.
Die aktuell erforderlichen Einlassbeschränkungen und Zugangsregelungen auf das Bauhofgelände werden vor Ort kommuniziert. Wer über eine Maske verfügt, wird darum gebeten, diese beim Abladen des Grüngutes zu tragen.