FDP aus dem Wahlbereich II lädt zum Wahlstand in Fuhrberg ein
Insbesondere die Belange und Anliegen, der Bürger des Wahlbereich 2 (Engensen-Fuhrberg-Kleinburgwedel-Thönse-Wettmar) finden eine große Aufmerksamkeit und Interesse beim Team der FDP. "Der Wahlbereich 2 braucht eine größere Lobby im Rat", tönte es von Thorsten Rödel und Andreas Genske zeitgleich. Dies ist auch ein Anliegen der stellvertretenden Ratsvorsitzenden Dr. Isa Huelsz, die sich freut, dass sich bei dieser Kommunalwahl mehr FDP-Mitglieder aktiv in den Ortsräten und dem Rat der Stadt engagieren wollen. "Es ist eine neue Aufbruchstimmung zu fühlen. Die Wählerinnen und Wähler aus beiden Wahlbereichen Burgwedels entscheiden über die Zusammensetzung des neuen Stadtrats."
Alle Kandidaten sind sich darüber einig, dass es wichtig ist, dass alle Bürger ihr Wahlrecht ausüben werden. Es ist und bleibt ein Grundpfeiler der Demokratie. "Es ist gut, wenn die Wählerinnen und Wähler sich auch mit den einzelnen Kandidaten der zur Wahl stehenden Parteien auseinandersetzen können, da diese die nächsten fünf Jahre die Geschicke der Stadt lenken werden. Wahlplakate alleine haben meist wenig bis keine Aussagekraft und ein bisschen mehr liberale Politik und Einfluss der FDP würde Burgwedel guttun", so Andreas Genske augenzwinkernd. Thorsten Rödel: "Dem ist nichts hinzuzufügen."
Das Team hofft auf großes Interesse und auf trocknes Wetter, für morgen und besonders am Wahltag, 12. September 2021. Die Wahllokale sind dann von 8 bis 18 Uhr geöffnet.