Bürgerstiftung präsentiert Theaterstück für 5. und 6. Klassen der IGS Burgwedel

Zum vierten Mal seit 2018 kommt das Kleckstheater aus Hannover zu den weiterführenden Schulen in Burgwedel, um ein Theaterstück aufzuführen. Dieses Mal sind es zwei Jahrgänge: die 5. und der 6. Klassen der IGS Burgwedel. "Mit der Aufführung erreichen wir unser Ziel, trotz Corona allen Schülerinnen und Schülern der Eingangsklassen der weiterführenden Schulen ein Theaterstück anzubieten", teilt die Bürgerstiftung Burgwedel mit.

Gezeigt wird am 17. Februar 2022, ab 10 Uhr in der Agora der IGS das Stück "Das Schätzchen der Piratin von Heiner Kondschak". Aus dem Inhalt: Achtjähriger trifft Achtjährige – und natürlich finden sie sich von Herzen doof. Anja mag keine Jungs, Nico keine Mädchen. Und gerade diese beiden sollen die großen Ferien miteinander verbringen. Wie gut, dass sich beim Urlaub am See dann doch eine Gemeinsamkeit ergibt: die Vorliebe für abenteuerliche Piratengeschichten. Und nach manch aufregendem Spiel um Schiffe, Schätze, Papageien und Holzbeine steht fest: sooo bescheuert ist das jeweils andere Geschlecht nun auch wieder nicht.

"Es ist immer wieder etwas Besonderes, SchauspielerInnen im direkten Kontakt auf der Bühne zu erleben. Damit wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, die SchülerInnen an das Theater heranzuführen. Die Aufführungen in der Agora finden in einer bekannten Umgebung statt, für zwei Jahrgänge ein gemeinschaftliches Erlebnis mit viel Unterhaltungs- und Vergnügungspotential", so die Bürgerstiftung. Wie in der vergangenen Jahren auch schlüpfen die SchauspielerInnen nach dem Spiel aus ihren Rollen und beantworten Fragen zum Stück und zu ihrem Beruf.

"Wir danken besonders der Sparkasse Hannover, die diesen Theatervormittag nun schon zum vierten Mal ermöglicht", so die Bürgerstiftung abschließend.