Das Gymnasium Großburgwedel stellt sich den zukünftigen Fünftklässlern vor
Sehr gerne hätten Schulleiter Robert Baberske und sein Team die Gäste wieder persönlich in der Aula begrüßt, aber noch ist aufgrund der Infektionslage Vorsicht geboten. Darum kommen die Informationen auch in diesem Jahr direkt zu den Interessierten nach Hause.
Auch der traditionelle "Tag der offenen Tür" kann in diesem Jahr noch nicht live stattfinden. Stattdessen wird es ab dem 25. März ein umfangreiches Angebot eines digitalen Tages der Offenen Tür geben, das zum einen vielfältige Informationen für die Eltern bereithält und zum anderen den Kindern spielerische Möglichkeiten bietet, das Gymnasium zu erkunden.
"Wir freuen uns schon auf die neuen Schülerinnen und Schüler und hoffen, mit unserem Angebot einen ‚digitalen Schnupperunterricht‘ zu bieten. Dieses Jahr ist noch immer vieles anders als vor der Pandemie, das bedeutet aber nicht, dass es schlechter sein muss", so Robert Baberske. "Hinter den Kulissen wird überdies fleißig daran gearbeitet, vielleicht sogar einen Besuch des Gymnasiums für Interessierte an einem späteren Termin möglich zu machen", so der Schulleiter.
Das Team des Gymnasiums steht ebenfalls zur individuellen Beratung zur Verfügung. Entsprechende Kontaktdaten findet man ebenfalls auf der Internetseite.