Mindestens ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am gestrigen Sonntag, 6. März 2022, gegen 21:30 Uhr durch Aufbrechen der Eingangstür Zutritt zum Gartenbereich eine Grundstücks in der Bahnhofstraße in Großburgwedel. Dort wurde nach Angaben der Polizei die Holzverkleidung eines Schuppens zerstört und eine Holztür eingeschlagen. Nach ersten Feststellungen fand kein Eindringen statt und es wurde nichts entwendet.
Wie die Polizei mitteilt, haben Zeugen zur Tatzeit verdächtige Geräusche wahrgenommen und die Polizei informiert. "Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde ein 26-Jähriger angetroffen, der eine Tatbeteiligung bestreitet", teilt ein Polizeisprecher mit. Die Ermittlungen durch die Polizei dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.