Online-Vortrag der AWO Frauenberatung: „Selbstfürsorge – Eine Aufgabe fürs Leben…“
"Unter Selbstfürsorge verstehen wir, die eigenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Grenzen wahrnehmen und berücksichtigen zu können, mit sich selbst gut umzugehen, sich zu schützen und zu pflegen", sagt Sarah Ogiermann von der AWO-Frauenberatungsstelle. "Leider ist uns diese Fähigkeit nicht selbstverständlich in die Wiege gelegt", so Frau Ogiermann. Viele Frauen müssten sie sich im Laufe des Lebens erst wieder angewöhnen oder gar erarbeiten. Edith Ahmann (Heilpraktikerin und Geschäftsführerin vom FMGZ) stellt in ihrem Vortrag Strategien und Werkzeuge der Selbstfürsorge vor. "Manchmal sind es kleine Schritte, die eine große Wirkung haben", betont Ahmann.
Der Vortrag findet online über Zoom statt. Eine Anmeldung mit Nennung des Namens und der Adresse ist per Mail an frauenberatung@awo-hannover.de zu richten. Anmeldeschluss ist der 30. März.
Weitere Informationen gibt die AWO-Frauenberatungsstelle, Marktstraße 9 in Uetze, unter Telefon 05132/823434 und per Mail an frauenberatung@awo-hannover.de.