Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber zur Teilnahme am „Tag der kleinen Forscher“ auf
Der "Tag der kleinen Forscher" ist ein bundesweiter Mitmachtag. Er widmet sich jedes Jahr einem neuen, spannenden Thema rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) und Nachhaltigkeit und zeigt: Gute frühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung macht Kinder stark und befähigt sie, selbstbestimmt und verantwortungsvoll zu handeln.
Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" lädt alle Kitas, Horte und Grundschulen ein, sich daran zu beteiligen – sei es im Rahmen eines Forscherfests, einer Projektwoche oder einer anderen, besonderen Aktion. Auf der Website zum Aktionstag unter www.tag-der-kleinen-forscher.de gibt es spannende begleitende Forscherideen, an denen sich Bildungseinrichtungen bei den Vorbereitungen ihrer Aktionen orientieren können.
Die Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber, deren Wahlkreis Wunstorf, Langenhagen, Wedemark, Garbsen, Isernhagen, Burgwedel, Burgdorf und Neustadt umfasst, unterstützt diesen Aktionstag mit einem Aufruf: "Alle Kinder tragen viel Neugier in sich und wollen ständig Neues ausprobieren. Sie fangen schon sehr früh an Fragen zu stellen. Das sollten wir zu jeder Zeit unterstützen und fördern. Aus diesem Grund würde mich freuen, wenn möglichst viele Einrichtungen der frühen Bildung in meinem Wahlkreis den ‚Tag der kleinen Forscher‘ feiern. Er ist ein guter Anlass, um zu zeigen, wie gute MINT-Bildung in unseren Kitas, Horten und Grundschulen aussehen kann."