Burgwedel
Die Heimatstube legt wieder los
Am 11. Mai 2022, ab 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, wird Dr. Petra Mensing aus ihrem Buch über ihre Großtante Minna "Seid alle herzlich gegrüßt, eure Minnie" in der Heimatstube Großburgwedel lesen. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten nur im Vorverkauf erhältlich bei Jürgen Veth, Telefon 05139/3735 oder per Mail an anjue.veth@htp-tel.de.
Handschriftliche Notizen, Bríefe und persönliche Erlebnisse – das war die Basis für Petra Mensings Buch über die Lebensgeschichte ihrer Großtante Minna Faltin (1901-2001). Durch umfangreiche, mehrjährige Recherche konnte die Autorin noch viele weitere Details dieser (weltum-)spannenden Familiengeschichte zu Tage fördern.
"Reisen Sie mit der Autorin zusammen um die Welt: von Hannover-Linden, über Bissendorf nach Santo Domingo, Kuba bis in die Vereinigten Staaten. Folgen Sie der Lebensgeschichte einer resoluten Frau, die früh zur Waise wurde, ihr Leben selbst in die Hand nahm und etwas von der Welt sehen wollte. Diese Einstellung hat sie über viele Stationen bis in die glitzernde Welt der Stars im berühmten Waldorf-Astoria in New York geführt, dem seinerzeit größten Hotel der Welt", wird die Lesung angekündigt. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Autorin unter petramensing.jimdofree.com zu finden.
Am 2. Juli 2022 folgt auf dem Gelände der Heimatstube das CDU-Hoffest. Details hierzu werden demnächst bekannt gegeben.
Fest terminiert sind auch bereits die am 26. und 27. November 2022 stattfindenden Adventslesungen mit Kaffeetafel, die von "Krimiförster" Christian Oehlschläger, Pastor Jens Blume und Jürgen Veth gestaltet werden.
Vorgesehen für den Herbst, aber noch nicht terminiert, sind die Lichtbildervorträge "Meineworth-Viertel" und "Post- und Ansichtskarten" von Jürgen Veth über das alte Großburgwedel zurück bis ins 19. Jahrhundert.
Zusätzliche Infos sind unter www.heimatstube-grossburgwedel.de zu finden.