Heinz-Theo Rockahr gibt Amt als CDU-Vorsitzender in Thönse nach 30 Jahren ab
"Nach einem Vierteljahrhundert habe ich im vergangenen Jahr den Ortsbürgermeister abgegeben, nach 30 Jahren gebe ich auch gern das Zepter in der CDU Thönse in jüngere Hände", strahlte Heinz-Theo Rockahr nach sehr erfolgreicher Tätigkeit. Als Ortsbürgermeister folgte ihm in 2021 Klemens Koss (CDU), als CDU-Chef tritt nun Andreas Krüger ab sofort in die großen Fußstapfen. "Andreas Krüger hat bereits jahrelange Vorstandserfahrung, zuletzt viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender zusammen mit Klemens Koss", so die Christdemokraten.
Mit Rockahr hat sich auch die Schatzmeisterin der CDU Thönse nach 28 Jahren von ihrem Amt verabschiedet: "1994 bin ich drei Tage nach meiner Hochzeit in Thönse zur Schatzmeisterin gewählt worden – mit Heinz-Theo Rockahr konnte ich wunderbar und vertrauensvoll zusammenarbeiten", blickt Ursula Sinner auf ebenfalls fast drei Jahrzehnte zurück. "Solide Finanzen haben wir hier immer gehabt, wir haben viel gearbeitet und wirtschaftlich gehaushaltet", so die gelernte Buchhalterin. Zur neuen Schatzmeisterin wurde einstimmig Theresa Erhorn gewählt.
Stellvertretender Vorsitzender bleibt Klemens Koss, Schriftführer ist weiterhin Dirk Manthei. Zu Beisitzern wurden Stefan Böhne, Maik Brosdowski, Christian Büchtmann und Katharina Schöttner gewählt.
Alle Wahlen erfolgten einstimmig.