IWU-Connection tauschte sich mit Bürgermeisterin Ortrud Wendt aus
Ortrud Wendt ist an diesem Abend der Einladung zum Netzwerktreffen in die Wettmarer Heimatdiele gefolgt. Die IWU hatte im vergangenen Jahr zur Bürgermeisterwahl den drei Kandidaten einen Fragenkatalog der Gewerbetreibenden übermittelt, die diese in einem Kurzvideo beantworteten. Die Videos hatte man anschließend sowohl seinen Mitgliedern als auch den beiden weiteren Wirtschaftsvereinen in Burgwedel zur Verfügung gestellt. Fest stand, dass sich die Bürgermeisterin zur nächsten IWU-Connection den Mitgliedern vorstellen wollte und sich den Fragen im Dialog mit den Unternehmern stellen würde.
Nun gab es genau diese Gelegenheit: Nach kurzer Vorstellung berichtete Ortrud Wendt von ihren ersten Monaten im Rathaus, von ihren Aufgaben, ihren bevorstehenden Herausforderungen und ihren Visionen. Anschließend gab es einen regen Austausch zu Themen, die aktuell und zukünftig die Unternehmer der IWU beschäftigen, vom Fachkräftemangel, über Standortfragen, Nachhaltigkeit, Integration im Arbeitsmarkt uvm. Bei anschließendem Grillen gab es nach so langer Zeit viel Austausch und Gesprächsbedarf.
"Ich nehme heute eine Menge aus den vielen Gesprächen und dem sehr interessanten Abend mit", verabschiedete sich die Bürgermeisterin. Die Bürgermeisterin, ihre Wirtschaftsförderin und die Burgwedeler Politik, steht dem IWU-Vorstand bei Fragen und Hilfestellungen gerne zur Verfügung, so der gemeinsame Consens.