Regions-Gruppe CDU/FDP besuchte das Burgwedeler Rathaus
Was folgte war ein bunter Strauß von Themen, die sowohl für die Stadt Burgwedel als auch für die politische Arbeit der Gruppe CDU/FDP in der Region Hannover von Bedeutung sind. "Unser Besuch bei Bürgermeisterin Wendt ist gleichzeitig ein Antrittsbesuch. Wir sprachen über das Klinikum, dabei sind wir uns einig, dass der Standort in Großburgwedel weiterhin eine wichtige Bedeutung in der zukünftigen Strategie des Klinikums Region Hannover haben muss. Die Realisierung des Neubaus ist wichtig für Burgwedel und fürs Klinikum", erklärt Bernward Schlossarek.
Auch der öffentliche Nahverkehr war ein Gesprächsthema. Nächstes Jahr wird das Rufbussystem Sprinti für die Bürger in Burgwedel nutzbar sein. "Das ist eine gute Nachricht. Nur wenn das Angebot im ÖPNV erweitert wird, kann die Verkehrswende vorangetrieben werden. Das ist eine Chance für unsere Stadt. Ich bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird", erklärt Ortrud Wendt.
"Das Gespräch war ein Gewinn. Wir haben viele Impulse mitgenommen und kommen gern wieder nach Burgwedel. Und hoffentlich noch vor der Grundsteinlegung des neues Krankenhauses", erklärt Schlossarek abschließend.