CDU freut sich über erfolgreiches Hoffest
Die Moderation des Nachmittags übernahm Denise Knoche-Harstrick aus Großburgwedel für den Sender "Radio Hannover 100,0". Am frühen Abend trat dann noch live der Musiker Nick March auf, der die Hits aus den Charts zu Besten gab.
Beste Stimmung herrschte nicht nur bei den vielen Besuchern aller Altersschichten. Auch Hausherr Jürgen Veth, der Vorsitzende der General-Wöhler-Stiftung, führte wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher durch die Heimatstube und die Räume des Stiftungs-Hofes. Wein-Müsken versorgte die Besucher stets mit gekühlten Getränken (auch von der Burgwedeler Brauerei) an diesem warmen Sommertag, die hannoversche Kaffeemanufaktur bot frische Kaffee-Spezialitäten aus einem Oldtimer an. Die Fuhrberger Zimmerei mit Frank Töllner an der Spitze ließ nicht nur Kinder an den Nagelbalken. Ein Eis-Fahrrad versorgte sowohl Helfer wie auch Gäste mit leckerem Eis. Auch die Initiatoren von "Artenglück", einer Blühstreifen-Initiative, und Imker Carl-Christian Rosenau, bekannt vom Landmarkt in Großburgwedel, waren mit Info-Ständen auf dem Fest vertreten und freuten sich über das rege Interesse.
Tischlermeister Frank Leibelt sponserte im Vorfeld die Werbung auf Radio Hannover, Heinz Heinicke und Team versorgte die Gäste mit heißen Würstchen. Ratsherr Heinicke hatte zuvor noch für eine Rutsche Wasser für eine Baumanpflanzung im vergangenen Herbst für die Stiftung gesorgt.
Als weitere Gäste konnte die Großburgwedeler CDU auch ihre Bürgermeisterin Ortrud Wendt, Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller und ihren Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt begrüßen. Aus dem Stadtrat war außerdem Marc Sinner als Gast und Helfer vor Ort. Als weitere Gäste wurde der Vorsitzende des Wirtschaftsvereins WIB, Dirk Breuckmann, begrüßt, der ehemalige Stadtbrandmeister Friedhelm Leisenberg war beim Sommer-Hoffest auch dabei. Viele weitere Gäste ließen den Abend dann kurz vor Mitternacht ausklingen.