Drei IGS-Schüler sind bei „The Big Challenge“ unter den TOP 10 in Niedersachsen
Der 45-minütige Test, an dem sich Schüler aller Schulen freiwillig beteiligen können, ermöglicht es ihnen, sich mit ihren Mitschülern aus ganz Deutschland zu messen. In Deutschland nehmen mittlerweile jedes Jahr mehr als 260.000 Schülerinnen und Schüler teil, in Europa über 630.000. So wollte auch die IGS Burgwedel in diesem Jahr unter der Leitung der Englischlehrkräfte Julia Goldschmidt, Tuba Erden, Marlin Schwirtlich und Luisa Rothhammer zu den teilnehmenden Schulen zählen und die Englischfähigkeiten ihrer Schüler unter Beweis stellen. Gesponsert wurde der Test vom Förderverein, der dankenswerterweise die Teilnahmegebühren für die Schüler übernommen hat. Der Schulleiter, Dr. Marco Schinze-Gerber freut sich: "Die Ergebnisse können sich sehen lassen und ich bin stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler."
So geht ein besonderer Glückwunsch an Carl Jakob Spohr, der nicht nur den Klassensieg der 6c davontrug, er verbuchte auch als Schulsieger einen besonderen Erfolg und konnte niedersachsenweit einen bemerkenswerten dritten Platz erringen. Weitere Glückwünsche gehen an Joanna Jamnik, die als Klassensiegerin der 6c den zweiten Platz im Schulranking erlangte und es im landesweiten Vergleich auf den fünften Platz schaffte, gefolgt von dem Schüler Henri Voigt aus der Klasse 6b, der innerhalb der Schule den dritten Platz und landesweit den zehnten Platz erringen konnte. Auch dem Schüler Robert Lutzow als Klassensieger der 6a sowie dem Schüler Mika Gante als Klassensieger der 8d gebührt besondere Anerkennung.
"Mit solch starken Ergebnissen kann sich die IGS Burgwedel sehen lassen. Congratulations", so Gesamtschuldirektor Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber.