„Huckepack-Aktion“: GVH belohnt Abonnenten
"Wir wollen mit der Aktion ein Zeichen setzen. Nach drei Monaten 9-Euro-Ticket soll es ein klares Signal geben, dass wir mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen weiter an cleveren Modellen arbeiten, um den Einwohnerinnen und Einwohnern der Region Hannover günstigen Nahverkehr anbieten zu können", unterstreicht Regionspräsident Steffen Krach.
"Der GVH hat über 100.000 Stammnutzer. Während der Pandemie sind uns trotz eingeschränkter Fahrpläne und Home-Office viele Kundinnen und Kunden treu geblieben. In den letzten zwei Jahren hatte der GVH bereits Kulanzregelungen eingeführt und seine Abonnenten insgesamt fünf Monate lang mit Preisrabatten entlastet. Auch diese Aktion sehen wir als Treuebonus. Diesmal können Abonnentinnen und Abonnenten nahestehende Personen einladen, kostenfrei mitzufahren", sagt GVH-Geschäftsführer Ulf-Birger Franz.
"Ob Familienmitglieder, Arbeitskollegen, Partner, Freunde oder Bekannte – diese Mitnahmeregelung bietet Einzelnen oder Gruppen die Möglichkeit, die Vorzüge des ÖPNV zweieinhalb Monate kostenfrei zu testen", betont ÜSTRA Vorständin und regiobus Geschäftsführerin Elke van Zadel. "Unsere bestehenden Kunden werden so bestenfalls zu Multiplikatoren."
Die "Huckepack-Wochen" gelten für alle Privatabonnenten, für alle Jobticket-Inhaber und für Seniorennetzkarten im Abo. Statt eines Erwachsenen kann beispielsweise auch ein Hund kostenfrei mitgenommen werden. Bei der Fahrradmitnahme ändert sich nichts.
Wieso zählen Hunde nicht wie Kinder? Dir Tiere nehmen ja nicht mal einen Sitzplatz in Anspruch.