80-Jähriger fährt nach Unfall davon und kann nach Zeugenhinweisen ermittelt werden
Ein 80-jähriger Opelfahrer befuhr nach dem bisherigen Ermittlungsstand am gestrigen Dienstag, 18. Oktober 2022, gegen 17:20 Uhr die Straße Am Schützenplatz in Großburgwedel in Fahrtrichtung Fuhrberger Straße, kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen auf einem Parkstreifen abgestellten BMW der 5er-Reihe. Zeugen beobachteten, wie der ältere Fahrer des Opel ein Schriftstück am Scheibenwischer des BMW hinterließ, wieder in seinen Opel stieg und weiterfuhr. Hierbei touchierte er erneut den geparkten BMW.
Eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte in der Bahnhofstraße schließlich den beschädigten Opel feststellen. Der Fahrer schien zudem fußläufig zurück in Richtung der Unfallstelle unterwegs zu sein.
Am beteiligten Opel wurden an der gesamten rechten Fahrzeugseite und am geparkten BMW an der gesamten linken Fahrzeugseite Beschädigungen festgestellt. Am BMW war zudem die vordere Stoßstange linksseitig aus der Verankerung gerissen und nach vorne verbogen.
Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 80-jährigen Verursachers wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.