Während dieser Zeit konnte er zahlreiche Erfolge mit den Jugendmannschaften der TSG feiern. Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehörten ebenso dazu wie sehr gute Platzierungen bei den Landes- und Niedersachsenmeisterschaften. Als "Vater" der TSG-Handballjugend wurde er oft liebevoll bezeichnet. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die TSG seinerzeit zu den besten Nachwuchsbereichen im Umkreis gezählt werden konnte.
Erst 2017 musste er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Man sieht ihn aber immer noch hin und wieder in der Halle. Besonders wenn die heutige B-Jugend 1 spielt. War das doch die Mannschaft, die er als letztes noch trainiert hat. Oder eben heute, wo sein Enkel die ersten Spiele für die TSG bestreiten kann.
Auf Initiative der TSG-Handballer konnten Abteilungsleiter Lars Augustin und Torsten Thiemann ihm gestern vor dem Mini-Turnier als große Anerkennung seiner langjährigen Verdienste die Goldene Ehrennadel des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen überreichen. "Das heute diejenigen die Handball-Abteilung der TSG leiten, die ich damals selbst trainieren durfte, ist für mich das größte Geschenk", freut sich Leonhardt.