Nach Angaben der Polizei wurde der Angestellte zunächst von einem der Männer abgelenkt, da dieser vorgab, den Kaffeeautomat nicht bedienen zu können. Der Angestellte bot seine Hilfe an. Als er sich zurück zur Kasse begab stellte er sofort fest, dass aus der Verkaufsauslage insgesamt fünf Kartons mit je zehn E-Zigaretten fehlten.
Nach Angaben des Angestellten trug einer der Männer einen roten Pulli mit einer dunklen Weste, eine dunkle Hose und dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle. Er hatte schwarze Haare, Geheimratsecken, keinen Bart und trug keine Brille. Der andere trug einen hellen Pulli mit ebenfalls dunkler Weste, dunkle Hose und Turnschuhe mit weißer Sohle. Er hatte dunkles schütteres Haar, keinen Bart und trug ebenfalls keine Brille. Beide Männer haben gebrochen Deutsch gesprochen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.