Einbrüche in Einfamilienhäuser in Großburgwedel und Thönse
Unbekannte Täter hebelten am gestrigen Sonnabend, 10. Dezember 2022, zwischen 14:00 und 20:30 Uhr im Hermann-Löns-Weg in Thönse das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhaueses aus seiner Verankerung und gelangten so in das Innere des Wohnhauses. Hier wurden sämtliche Räume aufgesucht und durchsucht und durchwühlt. Über die Schadenshöhe können von der Polizei noch keine genauen Angaben gemacht werden.
Am gestrigen Sonnabend wurde zudem zwischen 16:00 und 19:35 Uhr in ein Einfamilienhaus im Mühlenweg in Großburgwedel eingebrochen. Es wurde sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt verschafft und sämtliche Räume durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen noch der Polizei bislang nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.