Qualitätsauszeichnung für die Hannoversche Volksbank
Für den Test machten sich Experten des Deutschen Instituts für Bankentests in Zusammenarbeit mit WELT auf die Suche nach der besten Bank in der Region. Von unabhängigen Bankentestern erhielt die Hannoversche Volksbank dabei bemerkenswerte Gesamtnoten.
Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen den Bürgerinnen und Bürgern eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein.
Für Matthias Battefeld, Privatkunden-Vorstand der Hannoverschen Volksbank, sind die Auszeichnungen auch Ansporn, weiter die Leistungen des gesamten Teams zu fördern und auf höchstem Niveau zu halten: "Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich mit unseren Kundinnen und Kunden deren Lebenssituationen besprechen, gemeinsam analysieren und auf dieser Basis Empfehlungen geben. In schwierigen Zeiten wird es umso bedeutsamer, Menschen um sich zu haben, auf deren Rat man vertrauen darf", so Matthias Battefeld. "Es macht mich stolz, zum wiederholten Mal einen solch renommierten Qualitätspreis als Bestätigung für unsere Leistungen erhalten zu haben und lässt uns alle positiv in die Zukunft blicken."