Zwei Unfälle nacheinander auf der K119 zwischen Wettmar und Engensen
Nach ersten Erkenntnissen und Aussagen eines Fahrzeugführers soll dieser gegen 5:45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Wettmar nach Engensen einem von rechts nach links querenden Wild ausgewichen sein. Aufgrund der glatten Straßenverhältnisse sei sein VW Passat dabei ausgebrochen und anschließend mit einem Baum kollidiert. "Unfallursache dürfte eine nicht an die Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein", so eine Polizeisprecherin.
Die Schadenssumme am Baum und die erhebliche Eindellung am VW Passat kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Der zweite Unfall ereignete sich unmittelbar nach dem Ersten. So hielt der Fahrer eines blauen VW Golfs kurzzeitig auf der K119, um den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Verkehr passieren zu lassen. Wartegrund war das auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug aus dem ersten Unfall.
Der nachfolgende Fahrzeugführer eines VW Crafters bemerkte das wartende Fahrzeug zwar, konnte aber trotz umgehend eingeleiteter Bremsung aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin beide Fahrzeuge aufgrund der wirkende Kräfte in den Graben geschoben wurden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, weshalb sie abgeschleppt werden mussten.
Verletzungen gab vor Ort nur ein Unfallbeteiligter in Form von Schmerzen im Nackenbereich kund. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt.