Duo auf Fahrrädern beraubt 21-Jährige und erbeutet Geldbörse samt 840 Euro
Eine 21-Jährige hielt sich am vergangenen Freitag, 10. März 2023, gegen 10.45 Uhr zusammen mit ihrem 52-jährigem Begleiter in Höhe der Bushaltestelle Nahe eines Supermarktes in der Straße In der Meineworth in Großburgwedel auf, als sich ihren Angaben zufolge plötzlich zwei Personen auf Fahrrädern nähern. Diese Personen entrissen ihr unvermittelt den Turnbeutel samt Inhalt, den sie über ihre Schulter trug, obwohl sie sich noch dagegen gewehrt hatte.
Die Personen entfernten sich in die angrenzende Straße An der Drift, entnahmen die Geldbörse samt 840 Euro Inhalt und ließen den Turnbeutel zurück. Im Anschluss entfernten sie sich unerkannt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.
….klasse…lebt sich ja immer besser in burgwedel.
„Zeitenwende“ der arbeitende steuerzahlende bürger darf sich berauben und beklauen lassen.
Haben wir da ein kleines problem in der stadt? solche taten scheinen sich ja zu häufen.
echt traurig.