Polizei sucht weitere Zeugen nach Raub durch unbekanntes Duo in Großburgwedel
Wie die Polizei mitteilt, ist im Rahmen der Ermittlungen zum Raub am vergangenen Freitag, 10. März 2023, gegen 10:45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Straße In der Meineworth in Großburgwedel bekannt worden, dass die Täter nach der Tatausführung auf ihren Fahrrädern durch eine derzeit unbekannte Autofahrerin gesehen worden sein könnten.
Demnach sei einer der Täter nach Entreißen des Turnbeutels unvermittelt auf seinem Fahrrad auf die Straße gefahren, um in die Straße An der Drift zu flüchten. Bei der unangekündigten Überquerung habe eine Autofahrerin, di aus Richtung zum Zentrum Großburgwedel unterwegs war, eine Notbremsung durchführen müssen. Auch sei es zu einem kurzen Wortruf ihrerseits gekommen.
Zu den Tätern liegt zudem nun auch eine Beschreibung vor. Ein Täter trag eine Maske und einen schwarz-goldenen Freizeitanzug der Marke Adidas. Der andere Täter trug einen schwarzen Freizeitanzug mit weißen Nike Zeichen und keine Maske.
Die Autofahrerin wird als älter, mit kurzen grauen Haaren in einem dunkelblauen oder schwarzen Fahrzeug beschrieben.
Die Autofahrerin wie auch weitere Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.