Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten im KRH
Die Akademie bietet mit über 750 Ausbildungsplätzen in den Bereichen Pflege, Operationstechnische- und Anästhesietechnische Assistenz und Physiotherapie vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Außeneinsätzen verbringen die Auszubildenden den Großteil ihrer Ausbildung in den zehn KRH Kliniken. Somit ist die Auswahl des späteren Arbeitsplatzes groß. Soll es in Hannover sein? Oder lieber in der Region? Mit den Standorten Siloah, Nordstadt, Neustadt, Großburgwedel, Lehrte, Laatzen, Wunstorf, Langenhagen und Gehrden haben die Auszubildenden eine Vielzahl von Möglichkeiten. Beim Speeddating in der KRH Akademie stehen Mitarbeitende aller KRH Häuser mit Informationen rund um das Arbeiten in den Standorten bereit und werben für ihre Teams.
Ab 14 bis 17 Uhr können auch Externe die Ausbildung in der KRH Akademie kennen lernen. Alle KRH-Standorte stehen persönlich bereit, Fragen rund um die Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung sowie das Arbeiten im Krankenhaus zu beantworten. Bei Unterrichtssimulationen und im Virtual Reality Raum wird gezeigt, wie die kommenden drei Jahre der Ausbildung aussehen können. Darüber hinaus können sich Interessierte über die Neuheiten im Bildungsbereich für den Gesundheitsbereich informieren.
Lehrkräfte und Mitarbeitende der KRH Akademie geben an Beratungsständen Auskunft über das vielfältige Bildungsangebot zur Pflegefachkraft, Operations- und Anästhesietechnische Assistenz und Physiotherapie sowie zu Fort- und Weiterbildungen. Im Simulations- und Trainingszentrum "KRH-Akademie SkillsLab-Kliniklandschaft" können sich Interessierte selbst ausprobieren. Auf einer Fläche von 800 Quadratmetern haben sie die Möglichkeit, die Patientenversorgung in einem Krankenhaus von der Aufnahme bis zur Entlassung sowie die nachstationäre Behandlung zu erleben.
Die KRH Akademie, Schützenallee 5 in 30519 Hannover, ist der zentrale Bildungscampus des gesamten Klinikum Region Hannovers. Hier vereinen sich die verschiedenen Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsbereiche. Neben dem Ausbildungsangebot werden Einblicke in weitere mögliche Karrierewege gegeben. Mehr als 4000 jährliche Seminarplätze und mehr als 100 Weiterbildungsplätze bieten vielfältige Möglichkeiten der Personalentwicklung. Die spezifischen Angebote stellen die Mitarbeitenden vor.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.