Burgwedeler Gartenkonzerte präsentieren die Trompete
Im Mittelpunkt des Konzertwochenendes stehen die beiden Solotrompeter Stefan Fleißner und Alexander Mayr. Sie werden bei der Serenade am Sonnabendabend von Mariya Kim am Klavier unterstützt. Beim Konzert am Sonntag ist ein Blechbläserquintett zu erleben, Ivo Dudler (Horn), Lukas Klingler (Posaune) und Peter Stadlhofer (Tuba) sind die perfekte Ergänzung zu den beiden Trompetern. Lebensläufe der Musiker und die Konzertprogramme sind auf der Homepage www.gartenkonzerte-burgwedel.jimdo.com zu finden.
Im Anschluss an die Matinee ist das Publikum eingeladen, im Garten zu verweilen und ein mitgebrachtes Picknick zu verzehren. Gegen eine Spende kann es aber auch das Buffet genießen, solange der Vorrat reicht. Bei Regenwetter finden die Konzerte im Haus statt.
Seit 2017 sind Lars Meixner und Dagmar Regelsberger auf ihrem Hof die Gastgeber der Gartenkonzerte und es besteht die Möglichkeit, im Atelier von Dagmar Regelsberger sich ihre neuen Werke anzusehen. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem "Schmetterlingseffekt". Weiteres ist auf der Homepage www.dagmarregelsberger.com zu finden.
Der Freundeskreis Burgwedeler Gartenkonzerte mit seiner Vorsitzenden Annette Langehein freut sich nach 18 Jahren Gartenkonzerte, in denen hochklassige Musiker in 32 unterschiedlichen Konzertprogrammen das Publikum verzaubert haben, wiederum auf einen vollen "Konzertsaal der Natur". Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.