Auto brennt nach Unfall komplett aus

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 39-Jähriger am gestrigen Montag, 26. Juni 2023, gegen 8:45 Uhr mit seinem schwarzen Mercedes Benz B180 die L381 in Fahrtrichtung Großburgwedel. Etwa auf Höhe des Würmsees (noch vor der Kreuzung L381 / Würmseeweg / Wallstraße) kam der Mercedes-Fahrer nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn zunächst in den Grünstreifen ab und stieß anschließend gegen einen Baum. Der Mercedes fing Feuer und brannte vollständig aus. Der 39-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Am Mercedes entstand Totalschaden. Des Weiteren wurde ein Baum durch das Feuer beschädigt, ein weiterer Baum wurde aus dem Boden gerissen. Der Gesamtschaden kann von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Aus bisher vorliegenden Zeugenaussagen ist der Polizei bekannt, dass vor dem Mercedes (vor und während des Überholvorgangs) ein dunkler Porsche 911 (vermutlich G-Modell) fuhr. Dieser Fahrer konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen, als auch zu Begebenheiten, die damit in Verbindung stehen könnten, sowie zu dem Porsche geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.