Meet Music! Das Sommerkonzert am Gymnasium Großburgwedel
Zu hören ist der Chor der Unterstufe, der unter anderem auch vom neugegründeten Streichensemble begleitet wird. Die Bläserklasse 5 "Music Tigers", das Blasorchester "Blasdesaster", die Bigband und die Rock-AG treten ebenfalls vor das Publikum. Insgesamt ist das Programm recht international aufgestellt: Einen farbenfrohen rhythmischen Ausflug in mediterrane Regionen verspricht der Auftritt der Flamenco-AG, während die ukrainischen Schüler in einem Theaterstück zu sehen sein werden.
Neben den Ensembles sind einzelne Schüler als Solisten zu hören. Auf dem Programm stehen dabei sowohl klassische Kompositionen als auch eigene Schöpfungen unserer Singer-Song-Writer.
Und dann haben die Musiker des Gymnasiums auch noch hochkarätige Gäste eingeladen: Die Band "Sound Factory", die Jugendband des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen, beweist eindrucksvoll, dass Kirchenmusik auch modern und cool klingen kann – vor allem auch mit eigenen Songs. Stets beste Stimmung mit Rock-und Folk verspricht die Band "Dead Folks" der Musikschule Isernhagen und Burgwedel. Auch die "Monrays" werden auftreten.
Eine Schule, zwei Bühnen: Das bedeutet ein kurzweiliges Programm, bei dem die Konzertbesucher aber keinesfalls an ihren Platz gebunden sind, sondern den Abend über zwischen verschiedenen Bühnen pendeln können. Eine davon befindet sich in der Aula, in der sich bereits seit Tagen die Mitglieder der Technik-AG auf das Event vorbereiten. Bei gutem Wetter wird der andere Spielort open air vor der Schule sein. Während der Veranstaltung gibt es Gelegenheit, sich beim Buffet des 12. Jahrgangs zu stärken und auszutauschen.
Das Konzert beginnt ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für die Musikarbeit an der Schule gebeten.
Weitere Informationen sind unter www.gymnasium-grossburgwedel.de/sommerkonzert zu finden.