Kultursommer 2023: 3. Hinterhof-Festival

Robert Carl BlankFoto: Manuel Klemm

An fünf Tagen im Juli und August steigt das Hinterhof-Festival: Musiker sorgen in hannöverschen Hinterhöfen solo oder mit Band für Festival-Stimmung. Die Stärke dieses besonderen Formats liegt darin, Musik intim erlebbar zu machen. Die Begeisterung rund um diese charmanten Konzerte war in den vergangenen Jahren so groß, dass sie auch 2023 als Festival wiederaufgenommen werden.

Bei den Hinterhof-Konzerten am Sonnabend, 29. Juli, 17 Uhr und 19 Uhr in Ricklingen bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues – mal sanft mit einem Schuss Melancholie, mal treibend stürmisch. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger musikalisch reifen. Robert ist ein lebendes Roadmovie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist per Mail an kontakt@cityofmusikradio.de erforderlich. Dann werden auch die genaue Orte der Konzerte bekannt gegeben.

Das ganze Kultursommer-Programm gibt es im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie bei den Veranstaltern vor Ort aus. Weitere Infos gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/616-25200. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Karten gibt es bei den von den Veranstaltern genannten Vorverkaufsstellen. Zum Teil fallen zusätzliche Vorverkaufsgebühren an.