TSG-Leichtathleten mit Podestplatzierungen bei Kreismeisterschaften
Die jüngsten TSG-Talente Theo Müller und Johanna Wiesemann belohnten sich bei ihrer Premiere sogar jeweils mit dem Titelgewinn. Theo Müller gewann die 75 Meter der Altersklasse M12 mit einer Zeit von 11,13 Sekunden und siegte ebenso mit der 4×75 Meter Staffel in der Startgemeinschaft mit der LG Neustadt-Nord. Johanna Wiesemann überraschte besonders beim Hochsprung. In ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf übersprang sie die Höhe von 1,30 Meter und sicherte sich mit großem Abstand den Titel. Darüber hinaus gewann sie den Kreismeistertitel bei den 60 Meter Hürden der W13.
Bei den älteren Athleten machte vor allem Ole Müller durch eine enorme Leistungssteigerung bei den 300 Meter auf sich aufmerksam. Mit einer Zeit von 40,59 Sekunden steigerte er seine Bestleistung um mehr als drei Sekunden und erreichte mit knappem Abstand zum Erstplatzierten den Silberrang.
Bei den älteren Mädchen machten die Großburgwedeler Leichtathletinnen den Sieg über die 300 Meter Sprintdistanz unter sich aus. Mia Möller (W15) siegte in 47,68 Sekunden mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor Liv Papendieck (W15). Mit übersprungenen 1,46 Meter konnte Liv Papendieck erneut ihre gute Leistung im Hochsprung unter Beweis stellen, musste sich jedoch auch hier mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Florentine Borth startete bei den Älteren der weiblichen Jugend über die Mittelstrecke von 1.500 Meter. Nach den Landesmeisterschaften 2.000 Meter und 3.000 Meter in den vorherigen Wochen konnte sie nicht komplett ihre gewohnt gute Leistung abrufen und erreichte mit 5:12 Minuten ebenfalls den 2. Platz.
Titelfavoritin Carolina Schramm konnte wegen einer vorausgegangenen Verletzung nur bei der Staffel mit Mia Möller und Liv Papendieck in der WJU16 mitmachen. Immerhin erreichte die Staffel in der Startgemeinschaft mit Nila Folgoso Weigmann von der LG Neustadt-Nord eine Zeit von 53,52 Sekunden über die 4×100 Meter und freute sich über einen sehr guten zweiten Platz.