Ticketverkauf zum Jugendfestival hat begonnen
"Wir rechnen mit 500 jungen Menschen aus beiden Kirchenkreisen und bereiten ein super Angebot an Musik, Workshops, Essen und Trinken und Camping auf dem Festivalgelände vor", sagen Nora Schneider und Luis Beimfohr vom Vorbereitungsteam.
Im September 2019 wurde das erste Jugendfestival auf der großen Wiese der evangelischen Kirchengemeinde in Elze gefeiert. "Ein Riesenerfolg, von dem viele, die dabei waren, noch heute schwärmen", wissen die Veranstalter.
In diesem Jahr will das Team daran anknüpfen und lädt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 13 und 27 Jahren zum dreitägigen Festival ein. Das Line-up steht bereits: Am Sonnabend auf der Bühne dabei sind die Band "Sinnprovinzen" aus Hannover mit hipper Tanzmusik, Funk, Soul, Rock und Pop; die hannoversche Jazzband um Jarle Kiesé und DJ Fabronaut. Am Freitag spielen die Kirchenkreisband "Sound Factory", Nele Solenthaler und Alex Veth aus Hannover mit selbst geschriebenen Songs, Lotta Schwarzbard aus Flensburg mit ihrer Band und Poetry-Slammerin Pia-Carlotta Wendel aus der Wedemark.
Neben viel Musik gibt es an allen drei Tagen Workshops von kreativ über thematisch bis sportlich, kurze Andachten und einen Jugendgottesdienst am Sonntag; außerdem vegetarische/vegane Verpflegung, Snacks und Getränke. Am Rande des Festivalgeländes ist das Übernachten in Gruppenzelten möglich. "In unserem Team achten wir bei den Vorbereitungen auf Sensibilität gegenüber den Aspekten von Nachhaltigkeit und Diversität", erklärt Nora Schneider.
Aktuell hat der Vorverkauf der Festivaltickets begonnen: Sie sind zum Preis von 30 Euro (15 Euro für ein Tagesticket für Sonnabend) auf der Webseite des Kirchenkreisjugenddienstes Burgwedel-Langenhagen zu bekommen. Im Preis enthalten sind Verpflegung, Snacks, Übernachtung und alle Angebote.