SV Burgwedel nahm am 16. Sport Schwager Swim Cup in Holzminden teil
Trotz alledem war es für die 18 Burgwedeler Aktiven ein Erfolg. Los ging es bereits mit dem ersten Wettkampf. Bei diesem erreichte die 8 x 50 Meter Freistil mixed Staffel mit Mika Finn Gante, Anna Sophie Schlüter, Lena Ringkamp, Emma Paula Voigt, Nicole Bart, Jonathan Besdo, Tom Luis Fischer und Sebastian Dominik Besdo in einer Zeit von 3:59,04 den 2. Platz. Gewertet wurde nach Altersklassen (AK), so dass sich die Konkurrenz nicht nur im eigenen sondern auch in einem zweiten Jahrgang befand. Anna Sophie Schlüter wurde über 200 Meter Freistil in der AK C (2010/2011) dritte und Nicole Barth in der AK A (2006/2007) ebenfalls.
Bei den Jungs schwamm Mika Finn Gante in der AK B (2008/2009) auf Rang 2 und Vitus Warnecke in der AK A auf Rang 1. Diesen Platz erreichte Sebastian Dominik Besdo ebenfalls in der AK A über 100 Meter Schmetterling. Marlene van Doornick schwamm in der AK D (2012/2013) über 50 Meter Brust auf den 3. Platz und Nicole Barth in der AK A auf Rang 1. Dieses Ergebnis erreichte ebenfalls Friedrich Keil in der AK D bei den Jungs. In der AK A schwammen Tom Luis Fischer auf Rang 2 und Vitus Warnecke auf Rang 3. Über die 100 Meter Brust Distanz erreichten Marlene van Doornick und Tom Luis Fischer ebenso vordere Plätze wie Lena Ringkamp, Friedrich Keil, Mika Finn Gante und Sebastian Dominik Besdo über 50 Meter Freistil.
Aus diesen und weiteren hervorragenden Einzelwertungen resultierten die Mehrkampfergebnisse je Altersklasse. Diese wurden mit Medaillen und Sachpreisen geehrt. Hier waren Friedrich Keil in der AK D mit dem 2. Platz und Mika Finn Gante in der AK B mit dem 3. Platz erfolgreich. Die AK A konnte der SV Burgwedel bei den Jungs ausschließlich für sich verbuchen. Sebastian Dominik Besdo, Tom Luis Fischer und Vitus Warnecke standen hier auf dem Treppchen. Selbst der 4. Platz ging mit Kjell Mikolaiczyk an den Burgwedeler Schwimmverein. In der Altersklasse 20+ war Jonathan Besdo als Drittplatzierter erfolgreich. Im kommenden Jahr nehmen den Schwimmer wieder die Mannschaftswertung ins Visier.