Letzte Tagestour des ADFC Burgwedel in diesem Jahr führt nach Celle
Eine etwa zweistündige Stadtbesichtigung auf dem Rad ist Teil der Tour. Über Westercelle und entlang der Fuhse erreicht man Celles neues Rathaus, eine alte Kaserne des deutschen bzw britischen Militärs. Durch den französischen Garten, die Altstadt und über die Pfennigbrücke fahren die Radler zum Heil¬pflanzen¬garten in der Dammaschwiese. Kaffee und Kuchen gibt es hier im Café KräuThaer, dem Schulcafé der Albrecht-Thaer-Schule.
Weitere Rastplätze findet man auch auf dem Rückweg, der durch die Celler Neustadt und Wietzenbruch zurück nach Großburgwedel führt..
Wie üblich stellt der ADFC eine Landkarte mit der Fahrtroute. Gefahren wird in mittlerem Tempo von 15 bis 18 Stundenkilometer. Für Verpflegung, Getränke und ein verkehrssicheres Fahrrad sind alle Teilnehmer selbst verantwortlich. Von Radlern, die keine ADFC-Mitglieder sind, wird eine Spende erwartet.
Informationen gibt es auch unter burgwedel.adfc.de/aktuelles/neuigkeiten und beim Tourenleiter Herbert Bastian per Mail an HerbertBastian555@gmail.com.