Silberrang in der Landesliga für Kunstturnerinnen der Turnerschaft Großburgwedel
Nach Wellendorf im Osnabrücker Land kehrten die Kunstturnerinnen der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) am zweiten Septemberwochenende gerne zurück. Nach ihrem Aufstieg in die Landesliga 2 im vergangenen Jahr am gleichen Ort, freute sich die Mannschaft mit Fenja Börner, Nova Baumgartner, Julie Klaus, Stefanie Warmbold, Lisa Wölk und Antonia Schrader auf die neue Herausforderung.
Bei der Hinrunde im Mehrkampf an den Geräten Balken, Barren, Sprung und Boden erreichte das Team mit 145,799 Punkten ein starkes Ergebnis und sicherte sich beim Hinrunden Wettkampf im Zwischenresultat bei acht Mannschaften den 2. Platz hinter dem TSV Vordorf. Zufrieden blickten die Sportlerinnen auf ihren sehr guten Wettkampf zurück, bei welchem sie noch nicht alle neuen Anforderung vollumfänglich erfüllen konnten.
Lediglich 0,6 Punkte auf ihre Verfolgerinnen vom Turn Team Kiehn Group Lüneburg auf dem Bronzerang sorgen in den kommenden Wochen für zusätzliche Motivation im Training und die Vorbereitung auf den Rückrundenwettkampf am 19. November in Hildesheim.