Musikschule Ostkreis Hannover lädt zum „Treffpunkt Musikschule“ ein
Der Musikschulchor unter der Leitung von Dorothea Paschko sowie der Pop- und Jazzchor Sugar & Salt unter der Leitung von Lilla Molnar sind für klangvolle Arrangements und schönen Chorklang bekannt.
Singen ist der Hit, das wird uns der Musikschulchor mit diesem Titel von TH. Riegler wohlklingend beweisen. Ebenso hören wir Musica, die ganz lieblich Kunst von J. Jeep und Fly with me von S. Nilsson und Wallenäs.
Eröffnungsband des Treffpunktes ist dieses Jahr die Rockband aus Lehrte unter Leitung von Dennis Schöne, die uns mit rockigen Sounds und bekannten Titeln überraschen wird.
"Ebenso lassen wir uns vom Cello-Ensemble überraschen, dass sich unter der Leitung von Thomas Koslowski präsentiert", so die Organsiatoren.
Die zweite Konzerthälfte beginnt mit dem Pop- und Jazzchor "Sugar & Salt" interpretiert mit Major Tom einen Klassiker der Popmusik; ebenso erklingen Parkplatzregen und Shut up and Dance, alle von Oliver Gies arrangiert.
Ein eigens für diesen Treffpunkt zusammengestellte gemischte Bläserensemble nennt sich Hunis Horns und ist extra für diesen Treffpunkt zusammengekommen. Klarinetten- und Saxophone – Schülerinnen von Joachim Hunold sowie Lehrkräfte und Mitglieder des Saxophon-Quartetts spielen für Joachim Hunold zur offiziellen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand ein Ständchen. Glücklicherweise bleibt er als Lehrkraft der Musikschule weiterhin erhalten, sodass die Verabschiedung nicht für immer ist. Dennoch wird er bei diesem Konzert als stellvertretender Schulleiter offiziell verabschiedet.
Den Schlusspunkt des abwechslungsreichen Programms setzt das Lehrerorchester der Musikschule Ostkreis Hannover mit dem Stück "Wut über den verlorenen Groschen", im Original von Beethoven Rondo alla ingharese genannt. Unter der Leitung von Dorothea Paschko zeigt das Kollegium der Musikschule sein Können im eigens zusammengestellten Lehrerorchester.