Familien-Sportsonntag der TSG feierte Premiere
Eine Stunde vor Hallenöffnung bereitete das Team um Übungsleiterin Melanie Trautmann gemeinsam mit Tochter Enie und Pascal Wehling-Fischer eine vielseitige Bewegungslandschaft in der Mehrzweckhalle der Grundschule vor. Pünktlich um 11 Uhr begannen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern an den verschiedenen Stationen zu turnen, zu spielen oder einfach durch die Halle laufen.
"Als wir am Vortag immer mehr Online-Anmeldungen registrierten, haben wir bei 100 Teilnehmern vorsorglich eine Warteliste eingerichtet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so gut angenommen wird und wir bereits viele positive Rückmeldungen erhielten", so die stellvertretende Abteilungsleiterin Melanie Trautmann.
Den Kindern hat man die Freude angesehen und das große Highlight bei der ersten von insgesamt drei Veranstaltungen bis März war der Besuch des Turntigers. Gemeinsam mit den Kindern wurde ausgiebig getanzt und wer wollte, konnte am Ende noch ein Foto mit dem Turntiger machen. Bis 14 Uhr waren noch viele Kinder am Spielen und packten zum Schluss fleißig mit an, um die Geräte abzubauen und die Halle ordentlich zu hinterlassen.
Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr gelungener Auftakt, der Spaß auf mehr macht. Für diejenigen, die bei der Premiere nicht dabei sein konnten, gibt es gute Nachrichten: Am 11. Februar und 2. März wird es weitere Sportsonntage geben. Informationen und Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme für Mitglieder und Interessierte sind über die Homepage der TSG unter www.tsg-info.de zu finden.