„Guns’N’Nuns“ der vhs-Theatergruppe feiert Premiere in Großburgwedel
Dorthin sind drei Bankräuber nach einem missglückten Überfall Hals über Kopf geflohen. Sie ahnen allerdings nicht, dass die Bewohnerinnen des Klosters einem Hobby nachgehen, das so gar nicht mit dem klösterlichen Kodex vereinbar scheint. Als dann auch noch eine übereifrige Kommissarin samt Inspektorin auftaucht, scheint das Geschehen im Kloster vollends aus dem Ruder zu laufen.
Die Theatergruppe der vhs Hannover Land hat sich für die neue Spielzeit ein Stück ohne Mordaufklärung herausgesucht. Stattdessen dreht sich in der neuen Kriminalkomödie alles um mehr oder weniger erfolgreiche Bankräuber. Die zehn Darsteller unter der Leitung von Martin Bossert proben seit September an dem Stück und befinden sich seit Januar in der heißen Probenphase mit zwei Probeterminen pro Woche.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Der Vorverkauf beginnt Anfang Februar.
Weitere Aufführungen gibt es am Sonnabend, 13. April, in der Aula des Gymnasiums Neustadt, am Sonnabend, 20. April, im Forum der IGS Garbsen und am Samstag, 4. Mai, und Sonntag, 5. Mai, im Stadttheater Wunstorf.