Tag der offenen Tür in der Wahrendorff Tagesklinik Welfenplatz
"Seit fast zehn Jahren unterstützen wir mit unserem Angebot mitten in Hannover Menschen, die an Depression, Burnout sowie Angsterkrankungen leiden oder sich in einer Lebenskrise befinden. Unser Konzept ist achtsamkeitsbasiert und individuell verhaltenstherapeutisch ausgerichtet", beschreibt Maren Wilhelm, Leitende Ärztin, das Angebot. Die Behandlung in der Tagesklinik gewährleistet ein hilfreiches Therapieangebot, ohne dass die Patientinnen und Patienten ihr gewohntes soziales Umfeld verlassen. So können neu erworbene Strategien bereits während der Behandlung im Alltag ausprobiert und integriert werden. Die Umsetzung und alltagspraktische Bewältigung werden dabei von einem multiprofessionellen Team unterstützt, so dass Erfolge direkt spürbar werden.
"Sie fragen sich, wie wir das gestalten? Dann kommen Sie gerne vorbei", freut sich Maren Wilhelm gemeinsam mit dem Team auf interessierte Besucherinnen und Besucher. "Wir freuen uns auf Sie."
Das Wahrendorff Klinikum lädt gemeinsam mit dem Bündnis gegen Depression ein. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Interessierte können sich hier anmelden: Wahrendorff Klinikum, Sekretariat Psychosomatik, Frau Wesselmäcking, Telefon 05132/903838 oder per Mail an k.wesselmaecking@wahrendorff.de.