13. Sportkongress des Regionssportbundes
Der Sportkongress dient als Plattform für den Austausch zu aktuellen Themen aus dem Sportvereinsalltag. In drei Foren werden Good-Practice-Beispiele, Förderquellen und Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Zudem wird ein Markt der Möglichkeiten organisiert, an dem verschiedene Partner wie BKK24, Sport-Thieme, LandesSportBund (LSB) Niedersachsen, Netzcocktail, die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und KomServ GmbH teilnehmen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten. Die Anmeldung erfolgt nach dem Eingangsprinzip, wobei kurzfristige Änderungen vorbehalten sind. Der Sportkongress wird außerdem zur Lizenzverlängerung für Vereinsmanager-C anerkannt.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Begrüßung, während der Markt der Möglichkeiten bereits ab 17 Uhr geöffnet ist. In diesem Jahr stehen die Forenthemen Vereinsförderung, Digitalisierung (Gestaltung einer Vereinswebsite) und die Bewältigung von Zukunftsfragen im Fokus.
Dagmar Ernst, Vorstand des RSB (Vereinsentwicklung), betont die Bedeutung des Austauschs und lädt alle Sportbegeisterten zur Teilnahme ein. Interessierte werden ermutigt, sich frühzeitig anzumelden und auch weitere Mitglieder ihres Vereins mitzubringen.
Der Sportkongress wird durch verschiedene Sponsoren wie die Privatbrauerei Herrenhausen, BKK24, Sparkasse Hannover, Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, KomServ GmbH, Sport-Thieme und die Region Hannover gefördert.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind auf der Website www.rsbhannover.de/sportkongress verfügbar.