Abitur am Beruflichen Gymnasium: Drei „Werbe-Clips“ in der BBS Burgdorf gedreht
"Das berufliche Gymnasium hat enormes Potenzial – speziell für Jugendliche, die praxisorientiert ticken und schon vor dem Abitur in die Praxis und Arbeitswelt eintauchen möchten. Bei uns lernt man handlungsorientiert, mit Kopf, Herz und Hand anstatt in der gymnasialen Oberstufe allein theoretisch zu lernen", erklärt BBS-Schulleiter Ulf Jürgensen.
Aktuell laufen die Anmeldungen an den BBSn. Darum hat der Verband der Lehrkräfte an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen (VLWN) jetzt an einer der größten BBS in Niedersachsen in Burgdorf im Rahmen des Infotages drei Reels professionell produzieren lassen. Und die Ehemaligen berichten nur Gutes: "Wenn Du ein Abitur aus Leidenschaft machen und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln möchtest, dann geh aufs berufliche Gymnasium."
Die hannoversche Agentur "Stein Design" hat mit einem dreiköpfigen Team die "Werbe-Clips" abgedreht und im Nachgang zu kurzen Reels geschnitten. Diese werden in den sozialen Medien wie TikTok und Instagram ausgespielt und sollen speziell Jugendliche ansprechen, sich für das berufliche Gymnasium zu entscheiden, wo theoretisches Wissen auf praktische Anwendung trifft.
"Das berufliche Gymnasium – wir bieten die Schwerpunkte Wirtschaft und Technik an – bietet hohes Potenzial, um den erfolgreichen Weg Richtung Zukunft einzuschlagen", freut sich Jürgensen über die Reels.