Gastspiel der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar: Tolles Konzert im WohnPark Großburgwedel
Diesmal galt es, das aktuelle Konzertprogramm zum Besten zu geben. Das Publikum war mehr als zufrieden. WohnPark-Geschäftsführer Frank Scharpenberg hatte im Vorfeld die Werbetrommel gerührt, die Resonanz war entsprechend groß. „Die Gedanken sind frei“, „Hello, how are you“, „Irgendwo auf der Welt“, „Veronika, der Lenz ist da“ – die Liedauswahl kam gut an.
Am Ende ging es der Chorgemeinschaft auch darum, den Sänger Günther Männecke noch einmal ordentlich in den Chorbetrieb einzubinden. Die Gesundheit hatte ihm zuletzt übel mitgespielt. „Es tut mir leid, liebe Sänger, euch mitteilen zu müssen, dass dies mein letzter Singabend war“, sagte er. Er bedankte sich mit bewegenden Worten für den Besuch des Chores. Der Plan, als Teil eines Quartetts beim Chorfestival am 16. November in Nienhagen „In einem kühlen Grunde“ zu singen, ist allerdings mit seiner Entscheidung nicht vom Tisch.
Frank Scharpenberg hatte im Vorfeld für ein schönes Ambiente gesorgt und die Sänger mit Erfrischungsgetränken zum brennenden Kamin gelockt. Dieser Aufforderung kamen die Sänger gerne nach. Die Klönrunde am Kamin hielt die Sänger noch eine ganze Zeit in den Räumlichkeiten, und man war sich am Ende einig, dass es ein wunderschöner Abend war.