BurgwedelRegion Hannover
Demenz und Schwerhörigkeit
Warum ist gutes Hören bis ins hohe Alter wichtig? Und welchen Zusammenhang gibt es zwischen Schwerhörigkeit und demenziellen Erkrankungen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Dr. Anja Pähler vor der Holte vom KRH Klinikum Nordstadt am Mittwoch, 13. März, in der Seniorenbegegnungsstätte Großburgwedel, Gartenstraße 10. Der Infoabend beginnt um 18 Uhr und richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an Betroffene sowie An- und Zugehörige. Der Eintritt ist frei.
In ihrem Vortrag geht die HNO-Fachärztin darauf ein, warum eine unbehandelte Schwerhörigkeit das Demenzrisiko erhöhen kann. Außerdem gibt sie Tipps, wie die Krankheitsbilder unterschieden werden können und ab welchen Anzeichen es empfehlenswert ist, eine HNO-Praxis aufzusuchen.
Die Informationsveranstaltung ist ein Angebot der Seniorenbegegnungsstätte Großburgwedel in Kooperation mit dem Projekt GESUND HÖREN in der Region Hannover von Gesundheitswirtschaft Hannover e.V. und der Hörregion Hannover. Eine Anmeldung unter Telefon 05139/894169 oder per Mail an sbs@burgwedel.de ist erwünscht, aber nicht erforderlich.