MGV „Concordia“ Großburgwedel: Werner Gode und Werner Ike singen seit 40 Jahren mit
Der MGV "Concordia", der seit sieben Jahren mit den Sängern aus Wettmar als Chorgemeinschaft zusammenarbeitet, verzeichnet aktuell einen positiven Mitgliedertrend. Während die Chöre in Niedersachsen allgemein über Mitgliederschwund klagen, hat der Männerchor einen Zuwachs von vier Sängern und zugleich ein spürbares Sinken des Altersdurchschnitts zu verzeichnen.
Der Vorsitzende, Wilfried Jäschke, konnte während der Jahreshauptversammlung mitteilen, dass der Altersdurchschnitt von 77 auf 72 Jahre gesunken sei. Aktuell arbeite die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar auf ein großes Chorfestival am 16. November in Nienhagen bei Celle hin.
Der Vereinsvorstand bleibt nach den Wahlen unverändert. Wiedergewählt wurden Vorsitzender Wilfried Jäschke, Schriftführer Ulrich Sinner und Kassenwart Werner Gode, die gemeinsam mit Stephan Hentschel und Werner Ike den Vorstand vervollständigen.
Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller lobte die Qualität des Chores und dankte für dessen Unterstützung beim Volkstrauertag. Am 7. Dezember sei auch wieder der Chorgesang auf der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrats gewünscht.