Wahrendorff und Per Mertesacker Stiftung bauen Zusammenarbeit aus
Wahrendorff hatte die jungen Frauen aus Garbsen im Alter von 13 bis 16 Jahren zu einem gemeinsamen Vormittag eingeladen, um unter anderem über die umfangreichen Ausbildungs-, Praktikums- und FSJ- Möglichkeiten in Wahrendorff in den Bereichen Klinikum, Wohnen und Tagwerk zu informieren. "Ich bin Profifußballspieler und ich hatte viel Glück im Leben. Anderen Kindern geht es aus verschiedenen Gründen nicht so gut. Sie brauchen deshalb unsere Hilfe." Aus dieser Motivation heraus schuf Per Mertesacker 2006 die gleichnamige Stiftung.
Sport als Chance
Top-Rope-Klettern, Bogenschießen und Tischtennis: im Rahmen der Sporttherapie präsentierte Wahrendorff ein abwechslungsreiches Programm. Außerdem erhielten alle Teilnehmerinnen eine Führung durch eine Station des neuen Klinikums in Sehnde-Köthenwald. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Wahrendorff Tagwerk vorgestellt, das eine Vielzahl arbeitstherapeutischer Angebote im Zusammenhang mit der Eingliederungshilfe für Wahrendorff Wohnen bietet.
Spannender Austausch im Azubi- und FSJler-Speed-Dating
Weitere Informationen zu den Ausbildungen und den Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) bei Wahrendorff finden Interessierte unter karriere.wahrendorff.de. Wer die Per Mertesacker Stiftung fördern oder Ausbildungsplätze besetzen möchte, kann sich direkt bei der Stiftung unter per-mertesacker-stiftung.de melden.